Ball der Technik 2020

Elektronen tanzen

Freitag 31.01.20

Congress Graz
Beginn 21:00 Uhr
Einlass 19:45 Uhr

tanzabende 20.01.2020 Aula der TU Graz
Ordnerdienste Anmeldung ab dem 12.12.2019

Anmeldebeginn für Ordnerdienste auf der Homepage ab dem 12.12.2019
und
Tanzabend 20.01.2020 um 19:00 Uhr
Aula der TU Graz, Rechbauerstasse 12, 1.Stock

Ball der Technik: Menschen und Technik im Einklang

Die neue Werbelinie des Balls zeigt die Menschen und Technik zusammen.
some image

Die Werbelinie wird visualisiert durch zwei Tanzpaare in technischen Laboren der TU Graz und der FH JOANNEUM. „Elektronen tanzen“ lautet das Motto für den Ball der Technik.

Tanzende Paare im Labor

Katrin Friedl, Universitätsassistentin mit Doktorat am Institut für Elektrotechnik, und Nikolaus Juch, außerordentlicher Student für Elektrotechnik und Schüler der Modellschule, tanzen im Nikola Tesla Labor der TU Graz. Fabian Anderle, Student von „Elektronik und Computer Engineering“ und seine Freundin Anna Weber, Studentin der Rechtswissenschaften an der Uni Graz, tanzen in der elektromagnetischen Schirmkammer der FH JOANNEUM.

Der Ball der Technik unter dem Motto „Elektronen tanzen“ bietet dem gegenseitigen Vernetzen der Ballbesucherinnen und -besucher und der Präsentation der Elektronik Raum und Atmosphäre. Er ist ein Fixpunkt für viele technikbegeisterte Menschen. Diesen Netzwerkgedanken unterstützen im kommenden Jahr unsere Hauptsponsoren Industriellenvereinigung Steiermark und NXP Semiconductors.

Mehr über die beiden Tanzpaare, aber auch über das Nikola Tesla Labor und die elektromagnetische Schirmkammer, erfahren Sie bis zum Ball hier und auf unserer Ball der Technik Facebookseite.

Tipp: Noch bis zum 12. Dezember 2019 läuft auf unserer Facebookseite ein Gewinnspiel. Es gibt 3x2 Eintrittskarten für den Ballabend zu gewinnen.

Fotos: © Ball der Technik / Robert Illemann

some image