Tanz in der Schirm- und Absorberkammer

Anna Weber und Fabian Anderle tanzen in der elektromagnetischen Schirm- und Absorberkammer der FH JOANNEUM.
Neues Projekt 106

Das Tanzpaar der FH JOANNEUM, Anna Weber und Fabian Anderle, tanzt in der elektromagnetischen Schirm- und Absorberkammer des Instituts Electronic Engineering. Das Institut steht für angewandte Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau. In der Schirm- und Absorberkammer werden verschiedenste Hochfrequenz- und elektromagnetische Verträglichkeitsmessungen durchgeführt.

Eine weitere Forschungseinrichtung des Instituts Electronic Engineering ist das aiMotionLab, wo Artificial Intelligence (AI)-Systeme entwickelt, installiert und evaluiert werden. Es geht dabei um selbstlernende, bewegte und miteinander kommunizierende cyber-physische Systeme. Im aiMotionLab werden dafür neue Algorithmen entwickelt und simuliert, aber auch in kontrollierter Umgebung getestet und evaluiert.

Am JOANNEUM Power Electronics Center des Instituts Electronic Engineering wird im Bereich innovative Leistungselektronik und Energieeffizienz gearbeitet. Ziel der Forschungen ist, dass die Umwandlung elektrischer Energie möglichst effizient und umweltschonend passiert.

Einer der Studierenden am Institut Electronic Engineering ist Fabian Anderle, er ist im Bachelorstudium „Elektronik und Computer Engineering“ und widmet sich dort unter anderem der Analyse von Netzwerken, dem Programmieren und dem Design von Mikrochips. Beim Ball der Technik am 31. Jänner 2020 werden seine Partnerin Anna Weber und er auf andere Technikbegeisterte treffen.

Der Ball wird von der Industriellenvereinigung Steiermark und NXP Semiconductors unterstützt.
Karten erhalten Sie hier.

Fotos Tanzpaar: © Ball der Technik / Robert Illemann
Fotos Schirm- und Absorberkammer, aiMotionLab, JOANNEUM Power Electronics Center: © FH JOANNEUM

Neues Projekt 107
Neues Projekt 108
 LEI9382 stefan leitner