Wir freuen uns auf den Ball der Technik 2023, weil ...

Die TU Graz-Studierenden Viktoria Haberl und Alexander Zauner sind die Testimonials des Ball der Technik-Sujets 2023. Wir haben die beiden unter anderem gefragt, warum sie sich auf den Ball der Technik freuen und weshalb man das Ballereignis keinesfalls versäumen sollte.
Ball der Technik Sujet 2023 / Credit Robert Illemann

Viktoria Haberl studiert "Technical Physics" an der TU Graz. Sie liebt das englischsprachige Masterstudium, weil sie es sehr individuell gestalten und genau das machen kann, was sie besonders interessiert. "Wichtige Fähigkeiten in meinem Bereich, also der Physik, sind Durchhaltevermögen, Faszination für die Naturwissenschaften und dass man sich begeistern lassen kann", so die Studentin. Auf den Ball der Technik 2023 mit dem Motto "Neue Dimensionen tanzen" ist sie schon sehr gespannt: "Ich freue mich besonders auf die kleinen Ausstellungen von TU Graz und FH JOANNEUM." Wenn Sie sich gerade nicht die Ausstellungen anschaut, dann wird Viktoria auf der Tanzfläche zu finden sein. Eines steht für sie fest: "Den Ball der Technik muss man wegen seiner besonderen Atmosphäre einmal erlebt haben."

Der Tanzpartner von Viktoria Haberl ist Alexander Zauner. Er studiert im Bachelor "Chemie" an der TU Graz und mag sein Studium "weil die Chemie alle Aspekte des Lebens erklärt und sie nie ein Ende haben wird." Wichtige Fähigkeiten in seinem Bereich sind genaues Arbeiten, Ehrgeiz und ein gutes Verständnis der Naturwissenschaften. Ganz wie seine Tanzpartnerin ist auch Alexander schon gespannt auf den Ball, wo man ihn unter anderem an einer oder mehreren Bars antreffen wird. "Der Ball der Technik 2023 wird der beste Ball aller Zeiten", ist Alexander schon heute überzeugt. 

Begleiten Sie Viktoria und Alexander am 27. Jänner 2023 auf den Ball der Technik und sichern Sie sich Ihre Karten hier

Der Ball der Technik wird als Hauptsponsor von Anton Paar und weiteren Sponsorinnen und Sponsoren unterstützt.

Fotocredit: Robert Illemann